Jan 192012
 

Outlook 2003 und auch 2007 können im Standard keine .eml Dateien (Thunderbird E-Mail Format) öffnen. Outlook 2010 kan das allerdings ohne Probleme. Um diese nun auch mit Outlook 2003 / 2007 öffnen zu können benötigt Outlook 2003 erstmal folgenden Hotfix:

http://support.microsoft.com/kb/967346/de

Danach kann bei Outlook 2003 / 2007 über folgende Befehlszeile die E-Mail direkt geöffnet werden:

outlook.exe /eml EML-Datei

Nun soll eine EML-Datei natürlich über einen Doppelklick auf die Datei geöffnet werden. Dies kann durch eine .bat Datei realisiert werden. In dieser müsste dann folgendes stehen:

start "" "c:\Programme\Microsoft Office\Office11\Outlook.exe" /eml %1

%1 dient hierbei als Übergabeparameter. Nun kann mittels Rechtsklick auf eine EML-Datei und dort über den Kontextmenüeintrag öffnen mit das Standardprogramm für EML-Dateien auf die .bat Datei geändert werden. Nun lassen sich auch die EML Dateien mittels Doppelklick öffnen

Sorry, the comment form is closed at this time.